Newsletter vom 12.12.2017

Liebe Nachbarn, Unterstützer und Interessierte, 

mit einem offenen Brief an alle Münchner Stadträte und an den Oberbürgermeister (er erhielt bereits im November 2017 ein Schreiben von uns) beschreiben wir die Chronik des Grundstücks im Landschafts- und Wasserschutzgebiet an der Fauststraße 90 (Grenzkolonie Trudering) vom Kauf durch den Immobilieninvestors Optima Ägidius im Mai 2012 bis zur aktuellen Bauplanung, einschließlich die dokumentierte (siehe beigefügte RSB-Beschlußvorlage), 2014 jedoch gebrochene stete, korrekt und zutreffend begründete Wehrhaftigkeit des Planungsreferats gegen eine Bebauung. Wir weisen auf die Mängel der Datenlage für die Beschlußfassung hin, auf den amtlich festgestellten Mangel an Sportflächen und auf die weitreichenden Folgen für München, die eine erstmalige politisch gewollte Wohnbebauung in einem Landschaftsschutzgebiet im Bezirk Trudering haben kann. Der offene Brief mit RSB-Beschluß 2013 und die Pressemitteilung, die wir heute an führende Medien verschickt haben, sind an diese Nachricht angehängt und wir stellen sie auch auf unsere homepage. 

Bitte leiten Sie diese Nachricht an Bekannte, Freunde usw. weiter. So können sich viele Menschen, denen Lebensqualität und Grünraum in München wichtig ist, fundiert über unser Anliegen Fauststrasse 90 informieren. Und sammeln Sie bitte weiter fleißig Unterstützer für unsere Petition auf unserer Website www.fauststrasse90.de .

Kurzinfo für die Presse: Nach den Plänen des Münchner Stadtrats soll erstmals in einem Münchner Landschaftsschutzgebiet im Bezirk Trudering massiver Wohnungsbau genehmigt werden. Gab es vor dem Grundstückskauf Absprachen zwischen Käufer, Investor und Kommunalpolitik? Antworten darauf blieben die Fraktionsspitzen von CSU, SPD, Grüne im Münchner Rathaus bisher schuldig. 

Eine Bürgerinitiative wehrt sich gegen die Zerstörung ökologisch wertvoller Fläche zu Gunsten eines Bauträgers und listet in einem offenen Brief an die Münchner Stadträte und an den Oberbürgermeister Mängel der Planung auf. 

Vielen Dank!

Bürgerinitiative Fauststrasse90 | www.fauststrasse90.de | Horst Münzinger