Sitzung des Planungsausschusses und Abstimmung

Am 16.01.2019 fand unter der Leitung von Hans Podiuk im Stadtrat die Sitzung des Planungsausschusses mit Diskussion und Abstimmung zahlreicher Tagesordnungspunkte statt. Zwei davon betrafen die Fauststraße 90:

Der Antrag der “Linken“, sämtliche Bebauungspläne und Planänderungsverfahren für die Fauststraße 90 einzustellen, wurde mit den Stimmen von SPD und CSU abgelehnt. Die Bayernpartei, die Grünen sowie die Linke stimmten dafür.

Der Antrag des Planungsreferats (Frau Prof. Merk), die Planungsaktivitäten unverändert weiterzuführen, wurde mit den Stimmen von SPD und CSU angenommen. Bayernpartei, die Grünen sowie die Linke stimmten dagegen.

Ein Ergebnis, das die drei bei der Abstimmung anwesenden Vertreter unserer Bürgerinitiative nicht anders erwartet hatten, das uns aber – insbesondere im Vorfeld der Kommunalwahlen – nicht davon abhalten wird, unsere Bemühungen um die Rettung des Landschaftsschutzgebiets weiter zu forcieren!