Es kann doch einfach nicht wahr sein…

Es kann doch einfach nicht wahr sein, dass unser Stadtrat einem Spekulanten das Landschaftsschutzgebiet auf dem Silbertablett serviert! Unsere Kommunalpolitiker sind “Volksvertreter”, ihre Aufgabe besteht im Schutz des ihnen anvertrauten Gutes – unserer Heimatstadt – und nicht darin, die Sahnestücke dieses Gutes zu verschenken…

Als langjährige Anwohner der Schwedensteinstraße konnten wir die stückweise Nachverdichtung unseres Stadtviertels hautnah miterleben. Kleine Siedlungshäuschen verschwinden und weichen Mehrspännern oder mehreren Häusern. Das ist nicht schön, aber leider ist es nachvollziehbar. Bei den Grundstückspreisen für Baugrund, die hier in den letzten Jahren bezahlt werden mussten, ist diese Entwicklung abzusehen gewesen. Auch die damit einhergehende Verkehrszunahme war eine logische Konsequenz und man hört den Unterschied leider deutlich. Das ist alles nicht schön, aber irgendwie erklärbar und gerade noch erträglich.

Aber das Ausmaß dessen, was die Stadt München jetzt für die Fauststraße plant, ist nicht mehr hinnehmbar! Diese Wohnanlage sprengt alle vernünftigen Ausmaße! Was kommt denn dann als nächstes? Luxusappartments im Englischen Garten, auf der Praterinsel oder im Luitpoldpark? Wo sind denn dann noch die Grenzen…?

Wir sind gegen dieses Objekt! Nicht weil wir prinzipiell gegen alles sind und nicht weil wir meinen, ein Recht auf ewigen Stillstand zu haben, sondern weil hier ohne Maß und Ziel jeder vernünftige Rahmen gesprengt werden soll. Und das nichtmal mit guten Argumenten, sondern mit Erklärungen, die vermuten lassen, dass die Verantwortlichen sich nichtmal die Mühe gemacht haben, sich selbst ein Bild von der Lage zu machen!

Familie S. Schwedensteinstraße