Baustellenschilder an der Fauststraße 90

Die Bürgerinitiative Fauststrasse 90 und die Anwohner sind besorgt über Schilder mit dem Hinweis “Betreten der Baustelle verboten”, die vor kurzem am Grundstück Fauststraße 90 angebracht wurden.

Woher weiß der Grundeigentümer, dass er bauen darf? Gibt es etwa einen kurzen Draht zwischen Planungsreferat, Kommunalpolitik und Immobilienwirtschaft? Das fragen sich Anwohner und Mitglieder einer Bürgerinitiative beim Anblick der neuen Schilder mit dem Text „Betreten der Baustelle verboten“ am Zaun des Grundstücks an der Fauststraße 90 in der Grenzkolonie Trudering. Bisher war zu lesen, dass Unbefugte das Grundstück nicht betreten dürfen.

Besteht nun die Gefahr, dass nur wenige Tage vor Vereidigung des neuen Münchner Stadtrats der zahlenmäßig und fachlich reduzierte Ferienausschuss als Ersatz des bisherigen Stadtrats am extra anberaumten Sitzungstag, Mittwoch, 29. April 2020, die Bebauung des ökologisch wertvollen Grundstücks an der Fauststraße 90 ermöglicht? Nicht nur die Konstruktion dieses und weiterer Sitzungstermine sowie deren Ausgestaltung und Beschlüsse sind umstritten und führen bereits zu einer heftigen Korrespondenz mit Innenministerium und

Weitere Details finden sich in der Pressemitteilung vom 21.04.2020.