Offener Brief an Stadträte & Planungsausschuss

15.01.20129

Rechtzeitig zu den gestrigen Abstimmungen im Planungsausschuss initiierte die BI “Fauststraße 90“ einen gemeinsamen, offenen Brief an Stadträte und Mitglieder des Planungsausschusses, der von zahlreichen anderen BIs und Vereinigungen mit ähnlichen Zielen mit unterzeichnet ist.

Der Schulterschluss einer ständig wachsenden Zahl von Bürgern soll und wird den Parteien im Münchner Stadtrat verdeutlichen, dass die rigide Planungspraxis der vergangenen Jahre von immer weniger Münchnern mitgetragen wird. Wir verschleudern sonst unser ökologisches “Tafelsilber“ für ein Konzept, das ohnehin in absehbarer Zukunft vor die Wand fährt!

Im Vorfeld der Kommunalwahlen hoffen wir daher auf ein offenes Ohr für unsere Gesprächsangebote an die Politik – besonders bei den Parteien, die das Planänderungsverfahren für die Fauststraße 90 gestern im Planungsausschuss durchgewinkt haben.

Es ist Zeit, umzudenken.

Die Stadt München kann nicht wie bisher, ohne jede Strategie für Wohn- und Verkehrskonzepte, weltweit um die Ansiedlung von immer mehr Unternehmen werben. Die hohen Zuzugszahlen und die damit einhergehenden Wohnungs- und Verkehrsprobleme sind nämlich infolge einer fehlenden Zukunftsstrategie weitgehend hausgemacht.

Lesen Sie hier unseren Brief an die Stadträte im Planungsausschuss