Newsletter vom 24.10.2018

Verehrte Anwohner, Nachbarn, Unterstützer, Entscheider und Interessierte,

in kurzer Zeit konnte unsere Bürgerinitiative schon 9 unserer Banner „Hände weg vom Landschaftsschutzgebiet“ an privaten Standorten in der Grenzkolonie Trudering und darüber hinaus befestigen. Weitere folgen! 

Vielen Dank den Anbietern der Standorte und allen Unterstützern! 

Bitte werben Sie für weitere Bannerstandorte auch im Bereich Friedenspromenade und Markgrafenstraße und informieren Sie uns. Vielen Dank!

Somit erreichen wir noch mehr Truderinger und Münchner Bürgerinnen und Bürger, um sie aufmerksam zu machen, auf das für Trudering (Landschaftsschutzgebiet Truderinger Wälder und Friedenspromenade) und für München wichtige Anliegen, das Landschafts- und Wasserschutzgebiet an der Fauststraße 90 vor dem geplanten Neubau von Wohnblocks für 70 bis 80 Wohnungen zu schützen. Das Grundstück am Bannwald ist amtlich als ökologisch wertvoll klassifiziert und ist das einzige Verbindungsstück zwischen Truderinger Nord- und Südwald mit der Funktion Kaltluftleitbahn! 

Etliche Stadträte und der BUND Naturschutz – bis 2014 auch das Baureferat – lehnen eine Bebauung strikt ab. Eine Stadtratsmehrheit, bestehend überwiegend aus Mitgliedern der „Volksparteien“ und dem Oberbürgermeister entzieht sich einem Dialog und reagiert kaum auf Einwände, Sachargumente und Gesprächsangebote. Antworten lassen auf sich warten oder sind fragwürdig. Stattdessen unterstützen die Befürworter die Pläne des neuen Grundeigentümers und Immobilieninvestors Optima Ägidius zum Bau der Wohnblöcke und über 100 Tiefgaragen im Landschafts- und Wasserschutzgebiet an der Fauststraße 90. Die von der Eigentümerin beauftragte und mit der Politik und der Wirtschaft gut vernetzte PR-Agentur Heller & Partner soll der Bevölkerung die Bebauung schmackhaft machen. 

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen Solidaritätsbekundungen und Unterstützungsangebote! Bitte kommen Sie deshalb auch am Donnerstag, 8. November 2018, Beginn 19 Uhr, (Personalausweis nicht vergessen!) zur Bürgerversammlung in die Aula des Truderinger Gymnasiums an der Friedenspromenade 54. 

Wir werden Anträge stellen und brauchen Ihre Unterstützung bei der Abstimmung.

Bitte leiten Sie diese Info weiter und informieren Sie Nachbarn und Freunde. Vielen Dank!

Ausführliche Informationen verbunden mit der Bitte um Geldspenden für die Materialausgaben unter www.fauststrasse90.de.

Danke für Ihr Interesse und Ihre Aufmerksamkeit! Und fürs Weiterleiten an Freunde, Bekannte, Interessierte…

Bürgerinitiative Fauststrasse90 | www.fauststrasse90.de| Horst Münzinger