Schützenhilfe für Bürgerinitiative

08.08.2018

Die Süddeutsche berichtet in ihrer Onlineausgabe über die Anträge der beiden Stadträte aus der Fraktion von “Die Linke“.

Renate Winkler-Schlang schreibt dort u.a. (Zitat aus dem Artikel):

…“Die Linken, die von Anfang an gegen das Projekt waren, gehen aber in ihrem zweiten Antrag noch einen Schritt weiter und fordern die Aufhebung des im Oktober 2016 vom Stadtrat gefassten Aufstellungsbeschlusses für den Bebauungsplan, der die Wohnblöcke dort ermöglichen soll. Der Flächennutzungsplan solle bleiben, wie er ist, die Sportanlagen saniert und in die Obhut örtlicher Vereine gegeben werden. Sollte sich dort kein Bedarf zeigen, solle das Gelände dauerhaft Bestandteil des Landschaftsschutzgebiets werden. Die Hitzeperiode dieses Sommers sei ein eindrückliches Beispiel dafür, wie wichtig Kaltluftschneisen für die Stadt seien, diese müsse man sichern.“…

 

Den ganzen Artikel finden Sie hier: SZ – Schützenhilfe für Bürgerinitiative