Newsletter vom 06.08.2017

Liebe Anwohner, Nachbarn, Unterstützer und Interessierte, 

unser 20-seitiger Brief mit den Einwendungen und Begründungen gegen die geplante massive Wohnbebauung im Landschafts- und Wasserschutzgebiet an der Fausstraße 90 ist mit über 200 (!!) Unterschriften fristgerecht am Freitag, de 4.8. im Planungsreferat abgegeben worden. Nach dem Erörterungstermin haben wir damit eine zweite wichtige Marke erreicht.

Der BA-15-Vorsitzende Otto Steinberger und der Truderinger Stadtrat Sebastian Schall erhielten per e-post Kopien. Stadtrat Schall habe ich heute Vormittag bei einem kurzfristig anberaumten Treffen vor der Fausststraße 90 über die Situation und unsere Position informiert.

Die Medien verständige ich separat. Zu überlegen ist, ob wir zum jetzigen Zeitpunkt die Stadtratsfraktionen und OB Reiter kontaktieren.

Ein Gespräch mit dem BUND Naturschutz, der unser Anliegen unterstützt, steht noch aus. Fachlich sind wir echt gut aufgestellt: wir haben Zusagen für Unterstützung von Experten aus den Bereichen Bauwesen, Bebauungs- und Flächennutzungsplanung, Architektur, Verkehrsplanung (Baustellenverkehr!!), Naturschutz, Marketing, IT-Kommunikation und andere. Ich meine, dass wir unser Augenmerk jetzt zunächst auf das Thema Kommunikation, Inhalte und Form, lenken sollten. 

Hierzu würde ich gern das Angebot eines professionellen Grafikers annehmen, Fotomontagen zu erstellen, die das Landschaftsbild mit der geplanten Bebauung sichtbar machen. Ich denke, hier können wir auch Marketing-Unterstützung brauchen.

Den Georg möchte ich bitten, am Beispiel der homepage für die Unnützwiese, die Realisierung einer handhabbaren homepage für unsere Initiative zu prüfen. Wenn Unterstützung erforderlich, wir haben, glaube ich, noch zwei Experten zu diesem Thema. Wer sich mit anderen digitalen Verbreitungsmedien auskennt, und uns helfen will, ist herzlich eingeladen. Es gibt noch weitere Themen und Angebote.

Sicher wäre es deshalb sinnvoll, wenn wir uns demnächst wieder treffen könnten.Wer bitte kann das organisieren? Vielleicht nächsten Samstag Vormittag?  Vom 8. bis vssl. 10.8. bin ich unterwegs... 

Ihr und Euer Einverständnis voraussetzend gebe ich die mir bekannten e-mail-adressen der Unterstützer und Interessierten sichtbar im Adressatenfeld an. Noch an schönen Sonntag!

Horst Münzinger